PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffkrümmer-Schraube welche Steigung



Joehennes
10.01.2014, 13:53
Hallo Leute,

kann mir jemand verraten welche Steigung die Auspuffkrümmer-Schraube (Pos.4) hat ?

Habe leider kein Gewindelehre und im Bucheli sowie Forum hab ich nichts gefunden.
In den mir bekannten Microfiches steht nur Schraube oder Bolt.

10802

10803

cilex
10.01.2014, 13:57
ist nen normales Gewinde, also kein Feingewinde. Welche größe kann ich dir nicht sagen,

Jogi
10.01.2014, 14:15
Moin Moin,

ist ne normale M8, also Steigung 1,25. Kann man auch eine normale 8.8er aus verzinktem Stahl nehmen. Ich nehme da Edelstahlschrauben (Entrüstung und Aufschrei) mit nem Trennmittel. Langzeiterfahrung hab ich nicht, ist erst seit 1995 verbaut.

Gruß

Jogi

magdeburgerling
10.01.2014, 15:29
Langzeiterfahrung hab ich nicht, ist erst seit 1995 verbaut.

und dann traust du dir das zu posten??? das sind ja nichtmal 10 Jahre...:shocked:

ich habs ähnlich, habe edelstahl-gewindestifte genommen mit hutmuttern aus dem gleichen material. so sollte das gewinde im kopf immer ganz bleiben.

Joehennes
10.01.2014, 15:46
ist nen normales Gewinde, also kein Feingewinde. Welche größe kann ich dir nicht sagen,

Bin nochmal "gucken" gegangen...Du hast recht... meine Schraube ist verhunzt (obwohl auf den ersten Blick nicht erkennbar). - Sorry, dämmliche Frage-
Jetzt habe ich auch gesehen dass das Sackloch zeimlich scheiße aussieht.
Schließe das Thema hiermit und wende mich, in einem neuen Thema (falls noch nicht vorhanden), um Hilfe zwecks Gewinde-Reparatur am Auslass.
Trotzdem danke Tobi für die schnelle Antwort
Gruß
Hannes

Joehennes
10.01.2014, 15:54
Ich sehe gerade das "Jogi" und "magdeburgerling" auch bereits geantwortet haben...
Dank natürlich auch an Euch !!
15041