PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riemenscheibe.



Charly_Brown
07.06.2006, 22:43
mir ist grad aufgefallen das die riemenscheibe hinten ca 1mm spiel hat... vllt auch etwas mehr...mitsamt der bremsabdeckung... wird die normal nicht einfach geklemmt ? über die achse ?

blue-thumper
07.06.2006, 23:22
die riemenscheibe plus aufnahme sitzt in einem gummi ruckdämpfer und kann unter umständen etwas spiel haben. ca. 1 mm ist sehr wenig und nicht tragisch.

gruß norbert

Charly_Brown
08.06.2006, 22:01
yupp, nochmal kontrolliert, ist auf keinen fall mehr wie n mm. also werd ich das mal zurückstellen. nun hör ich metallisches klingeln ab 100km/h. werd mal nachforschen, ich meine es kommt unterm tank vor. achso. norbert. unterm kurbeltrieb sifft öl. kommt aber nicht vom kopf. machs nachher mal sauber und guck morgen nach der erste fahrt. möglich das die dichtung von der kupplung schon leckt ? oder einfach die ganzen schrauben ein wenig nachziehen und abwarten ? viel ist es nicht....bin jetzt 800 km gefahren...

rudiwolfen
08.06.2006, 22:14
Hallo Charly,

das metallische klimgeln kann u.U. die Tachowelle oder der Tacho sein. Drück mal auf den Tacho wenns wieder
bimmelt ;).

DLzG
Rudi

blue-thumper
08.06.2006, 22:23
die geräusche die du hörst hat jeder schon einmal durchgemacht, oft isses gar nichts ;D
das öl kann schon von der kupplungsdeckeldichtung kommen, ich weis nicht wie fest du die schrauben angezogen hast, zieh diese einmal nach.

gruß norbert

Charly_Brown
09.06.2006, 04:48
nene, ich kenn das ja..guzzi und so... hab alles abgetastet wo man hinkommt...das blöde ist das es halt echt erst bei hoher drehzahl ist, ich also den motor im stand hochjubeln müsste...das tut im herz weh... naja, abwarten bis mirs mal auffällt. jupp, werd ich nachher gleich mal nachziehn.