PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chocos Pott bobber Umbau begins



Choco
05.01.2014, 22:08
So heute nach mehreren Tagen von Rückschlägen bezüglich des abholen s dann heute endlich eingepackt und in die Werkstatt Gefahren die kleine!

Zu ihr selber :
Ami import
Bj 87 Zulassung 88
Tbks verbaut
30tkm ca
Schöner Zubehör Lenker(wird anders gedreht)
Einige Vorbesitzer (alles Geburtsjahre aus den 60er)
Jetzt kommt was witziges und zwar sind Blinker vorne und Hauptscheinwerfer eingetragen OHNE E PRÜFZEICHEN HEHEHEHEHEHEHE

Zum Umbau
Sattel mit Schlangenkunstleder
Messing rundspiegel
Oldschool Griffe schlicht schwarz
Colorado 3-1 Blinker hinten Matt schwarz
Colorado blinker vorne "
Seitlicher kennzeichhalter (ah metalworks nur an der radmutter befestigt MEGA GEIL DIE DINGER)
Original fender kräftig bearbeiten
Lackierung wird ein dunkles metallic/candy rot und Kristall schatten Effekt in Gold am Tank
Vorderer fender wird zurecht geschibbelt
Dann halt noch das übliche hier und da schwarz
Spannschiene erneuern
Eventuell nockenwelle
Elektrik hübsch verstecken (mal sehen)

Hier noch ein paar ERST FOTOS107611076210762107631076410765

Hoschi
06.01.2014, 01:40
sind Blinker vorne und Hauptscheinwerfer eingetragen OHNE E PRÜFZEICHEN HEHEHEHEHEHEHE
Das find ich ja mal Geil.

Lackierung wird ein dunkles metallic/candy rot und Kristall schatten Effekt in Gold am Tank
Da bin ich ja mal richtig gespannt drauf, wünsche gutes Gelingen:IMG0:

Choco
06.01.2014, 02:00
Danke Ralf ;-) ja denke wird ganz Nett..

So hier schon mal ein lackiertes Probeteil
10768

Hoschi
06.01.2014, 05:13
Sieht interessant aus, für mich aber mehr nach Metalflake und nicht nach Crystal F/X:smilie_baby_019:

Choco
06.01.2014, 11:35
Jaaaaaaa hoschi ist ja auch nur Metal flake muss das Crystal erst noch vernünftig gemischt bekommen :cry:

Hoschi
06.01.2014, 11:36
Moin, schon gesehen?
http://www.fahrzeuglackiererforum.de/crystal-fx-teuer-kaufen-oder-gunstig-selber-mischen/

Choco
06.01.2014, 11:41
Ja ist super die seite aber die Kristalle wirken dann aber irgendwie zu Gross muss mal sehen.. Die Größe wie bei dir ist halt echt geil aber da werd ich mir noch was einfallen lassen!

Hoschi
06.01.2014, 11:47
Ich bin Morgen wieder in der Arbeit, wenns dir hilft kann ich mal in meinem "Giftschränkchen" nachschauen und dir dann das "Rezept" zukommen lassen.

Choco
06.01.2014, 11:49
Ja das wäre Super weil ich werde einfach nicht zufrieden mit den Scheiß Kristallen :smilie_baby_009:

Hoschi
06.01.2014, 11:53
OK, morgenabend dann.

savageridingdaddy
06.01.2014, 11:58
Ich bin Morgen wieder in der Arbeit, wenns dir hilft kann ich mal in meinem "Giftschränkchen" nachschauen und dir dann das "Rezept" zukommen lassen.
Hallo Ralph,
bitte auch an mich per PN schicken, ich habe in diesem Jahr auch noch was vor :rolleyes:

Danke und Grüße,
rob

Hoschi
06.01.2014, 12:01
Jep, geht klar.

Choco
06.01.2014, 12:08
Tolles Forum tolle Leute ehrlich kenne ganz andere Kaliber. Danke Ralph

Hoschi
06.01.2014, 12:15
Kein Ding, nehmen und geben.
So soll es sein:smilie_baby_010:

Hodl
06.01.2014, 14:32
Ja Choco dann auch von mir gutes Gelingen und du wirst sehen es macht verdammt viel Laune:rolleyes:
Gruss Hodl

Choco
06.01.2014, 14:59
Ja Danke ist ja nicht mein erster umbau aber wohl der erste wo ich lang mit rum gurken will also soll es schon was sein wo der ein oder andere sich alles genauer anschauen will ^^

Black Dog
06.01.2014, 22:41
Na dann hau rein,bin schon auf die Fotos gespannt.

Lord Infernäl
07.01.2014, 21:09
kann mich meinen vorrednern nur anschließen :)

willste denn den gefederten fender behalten oder nen mitschwingenden?
und ich finds genial das wieder einer da is der nicht "matt schwarz" will ;D

Choco
08.01.2014, 00:52
Soooo es ging heute a bisse voran, hab mal sissy Bar anbgebaut (jemand Interesse ist günstig 30€ alles) den Sitz Probe gelegt und die Position für die Blinker steht auch fest Morgen wird dann die Technik überholt Luftfilter Bremsklötze ölfilter Öl und der heck fender aufgeräumt und Kabel versteckt
10778
10777
10779
10780
Dank Hoshi hab ich jetzt auch ein Rezept wenn die Lackierung soweit ist gibts Bilder

Und jaaaaa ich hab heute draußen geschraubt weil die Werkstatt mit 2 Autos belegt war:search:

Choco
09.01.2014, 00:10
So also heute wurde einmal Inspektion rund um gemacht und die Elektrik zerfleddert anders gelegt und verstaut ACHTUNG AN ALLE KRITIKER es ist nich nicht fertig verlegt jetzt sieht man noch sehr das Kabel in die Sattel Tasche gehen. WIRD sich ändern!!:IMG0:

Dann habe ich heute noch eine blech Abdeckung für unter dem Sitz schonmal vorbereitet hier drunter werden später die Kabel für Blinker mit den wiederständen gepackt!


Aber erstmal Bilder ;-)
10788
10789
1079010791

Für Anregungen wo ich das zündschloss unterbringen kann bin ich dankbar ...

cilex
09.01.2014, 00:15
hey das sieht alles zerfleddert aus und warum gehen da Kabel in die Sattel Tasche?!?

:cheerful:

Warum sparst du dir nicht einfach die widerstände und baust ein lastunabhängiges Relais ein?
z.b. so eins http://motogadget.com/de/elektrik/digitales-blinkrelais-m-flash/m-flash-blinkrelais.html (gibts auch günstiger)

lg Tobi

Hodl
09.01.2014, 00:15
Hi Choco

wunderschönes Kabelgewirr :smilie_happy_251:
Machst du den Regler an die Tasche ? - Hab ich jetzt auch noch nie gesehen - aber interessant:top:

Dein Sattel sieht "saugut" aus - das gefällt mir - auch die Platte :smilie_baby_009:

Hodl

Choco
09.01.2014, 00:27
@cilex hi ach ich wollte erst alles neben den lufteinlass stopfen aber der Platz Warnzeichen wenig und wenn die Platte drauf ist und der Sattel kommst du da ja nie dran! Dann hab ich bei mir in der Werkstatt noch die alte Tasche gefunden und da der Werkzeug Deckel nicht mehr da ist habe ich mir gedacht ich probiere mal alles darin unterzubringen!

Ach die wiederstände sind ja schon total klein denke das geht locker! Aber ich schau mal werde ich mir durch den Kopf gehen lassen!!!!

@hodl Ne den Regler hätte ich glaub ich gern woanders, aber die Kabel waren zu kurz muss mal schauen wo ich den hinpacke das der nicht zu heiß wird und nicht komplett schieße aussieht..

Choco
09.01.2014, 00:36
hey das sieht alles zerfleddert aus und warum gehen da Kabel in die Sattel Tasche?!?

:cheerful:

Warum sparst du dir nicht einfach die widerstände und baust ein lastunabhängiges Relais ein?
z.b. so eins http://motogadget.com/de/elektrik/digitales-blinkrelais-m-flash/m-flash-blinkrelais.html (gibts auch günstiger)

Also hab mir mal alles durch gelesen das soll dann einfach das normale blinkrelais ersetzen??

Ich kenne nur die hier die, habe die letztens auch für die mufu Blinker benutzt
http://www.louis.de/_1041a51f92d9e59ff80ba073887667a951/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032021




lg Tobi

cilex
09.01.2014, 00:39
Hi, ja genau, das ersetzt einfach das Originale Relais, kannst dir dann alle Widerstände sparen.... Funktioniert super und ist so groß wie 5 Cent Stück.

gibts auch bei Louis
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032190

Black Dog
09.01.2014, 10:33
genau dieses Teil von Louis hatte ich auch drin,wollte auch keine Wiederstände nehmen.

Choco
09.01.2014, 10:41
Ok dann werde ich das doch kaufen und als Relais einsetzen! Dann brauche ich keine 4 wiederstände holen was vom Geld aufs selbe kommt.. :D
Also altes Relais raus und dann bei + nehme ich an zwischen setzen ?????? :shocked: weil es sind ja irgendwie nur 2 Kabel an dem Ding!! Oder parallel?!

DWausH
09.01.2014, 10:50
..........Also altes Relais raus und dann bei + nehme ich an zwischen setzen ???!
So anschließen
10792

Choco
09.01.2014, 10:57
Aaaah Super alles klar danke

Choco
28.01.2014, 21:50
HEUTE GING ES WEITER :smilie_baby_009:
Hab die Kabel jetzt alle doch unter das Blech unter den Sitz gepackt und eine ausnehmung für die Kabel vom Regler gemacht der jetzt auf dem blech verschraubt ist..

Werde die abdeckplatte wohl noch mit GfK matten laminieren da ich 0,7 blech genommen habe welches wenn einmal beulchen drin sind nicht mehr hübsch zu machen ist..

11022

Dann wurde heute aus der Mitte des fenders noch 25cm rausgenommen alles etwas abschrägt und die hälfte schonmal fertig zusammen geschweißt die Form gefällt mir jetzt ganz gut!

11023
11024

Muss mir jetzt langsam Gedanken machen wie ich den Sattel schön anbringe :smilie_baby_019:

Artet alles in ziemlich viel Arbeit aus :D
Lastunabhängiges Relais hab ich heute auch schnell bei der Tante geholt zusammen mit schwarzem krümmertape :eusa_dance:

Verbesserungsvorschläge gerne gesehen

Hodl
28.01.2014, 22:47
Die Form des Fenders kommt echt gut passt sich schön dem Rad an :cheerful:-

hätte ich vielleicht auch so machen sollen :embarassed:

Weiter so - Hodl

Hoschi
28.01.2014, 22:53
Mir gefällt das was Du mit dem Heckfender gemachst hast auch ganz gut.
Bin gespannt wies weiter geht.

Choco
28.01.2014, 23:06
Danke hodl ;-) aber ehrlich gesagt ist es echt zeitintesiv das rausschneiden und neu zusammensetzen und zurecht denkeln und einschweißen werde ich jetz einmal für mich machen das kann ja sonst kein Mensch bezahlen hahahahahhaaha

Danke hoschi die erste Mischung crystal ist irgendwie total schief gelaufen, zwar Kristalle da aber beim lackieren ging nachher nix abzuwaschen also alles im Farbton den ich nur als Kristall haben wollte :(

Hoschi
09.02.2014, 11:25
Habs heut erst gelesen.
Was fürn Lack hast Du genommen und wie Dick war der aufgetragen?

Hoschi
17.05.2014, 11:03
Wie ist denn der aktuelle Stand?

Oder hast Du aufgegeben:huh:

Bexx
17.05.2014, 17:07
Hab den Thread mal überflogen. Was mir auffällt, dass die Abdeckplatte unterm Sitz, wenn ich das richtig beurteile, den Lufteinlass (Schnorchel) zu macht. Kommt da nich dann zuwenig Luft rein?

Ansonsten gute Arbeit am Fender!

Gruß Bexx

hmt
18.05.2014, 09:42
11023
Verbesserungsvorschläge gerne gesehen

Also ich finde der Fender sieht merkwürdig an. Oben nicht rund sondern eckig und an den Seiten auch nicht rund.
Den Sattel würde ich auch weiter nach hinten und tiefer setzen. Du wirst warscheins permanent nach vorne rutschen.
Den Regler kannst du an den Auspuffhalter schrauben. Das Zündschloss würde ich lassen dort wo es ist.
Der Mercedes ist bestimmt auch ein schönes Projekt.

.

Choco
22.09.2014, 20:06
Hi allerseits..... So nach langer Abstinenz bedingt durch kranken Aufenthalte von Rücken bis später dann kopf hab ich mich lange nicht zurück gemeldet! Soviel vorweg der fender ist fertig geschweißt gespachtelt und lackiert keine sorge er hat eine rundung bekommen und sieht garnicht so verkehrt aus!

Lackierung ist auch eine komplett andere geworden matt Grün mit beige!

Ja ich find ständig matt auch scheisse sobald ich einen zweiten tank und so weiter habe kommt ne RICHTIGE LACKIERUNG vom Lackierer weil ich defakto zu lange brauche für ein mich zufrieden stellendes Ergebnis!

Ich bin jetzt am überlegen eine lampenmaske von einer Kawasaki El 250 Eliminator zu verbauen! Hat das einer schon mal probiert?
14105

Mit der Sattel aufnahme und dem abdeckblech bin ich ABSOLUT unzufrieden hat da jemand eine Idee für eine sauberer Idee?

Ich bin dankbar für Hilfe!

Morgen gibt es schöne Fotos für euch sorry wegen dem aussetzen... Es geht weiter

Hoschi
22.09.2014, 20:24
Hauptsache Du bist wieder gesund!
Bin schon gespannt auf Bilder.
Lampenmaske? Sieht für mich zu sehr nach SoA aus, aber dir muß es ja gefallen.

Choco
23.09.2014, 18:25
So hier viele schöne Bildchen so langsam wird's! Aber noch vieeeeel Arbeit!

14108


14110

14111

14112

Choco
23.09.2014, 18:33
Ach ja ich hab n Problem mit dem 3-1 Blinkern und zwar flackert links das Rücklicht wenn rechts geblinkt wird!:smilie_baby_019: einer ne Ahnung warum das so ist?!

Ach und bitte Meinung zur Maske! Ist nur provisorisch 14114

Fabster82
23.09.2014, 19:39
Servus!

Also ich finde Deinen ganzen Umbau bis jetzt erfrischend anders...der Heckkotflügel sieht klasse aus, macht gleich eine ganz andere Linie...und trau dich ruhig mit der Scheinwerferverkleidung!!! Evtl. eine Nummer kleiner? Die von der Harley V-Rod vielleicht? Weiter so! Das wird mal was anderes, aber richtig klasse!

Choco
23.09.2014, 19:42
Danke das ermutigt doch :-) ja etwas anders wollte ich es auch also ich habe mir keine LS als Vorbild genommen nur hier und da mal geschaut von Suzuki bis harley ;-)

Ja die Maske ist nur angelegt sobald die richtig Sitzt ist es auch kleiner

tito
23.09.2014, 19:56
ich tät'se erst mal dranbauen - abmachen geht immer ...

Choco
23.09.2014, 19:57
Haahahah ja aber der Aufwand ist nicht unerheblich deswegen brauche ich ein paar Meinungen pro und contra mir gefällt es ebenso gut wie ohne mich interressiert wie es die anderen so finden

Hoschi
23.09.2014, 20:02
Schön das Du fragst, aber am Ende solls doch dir gefallen.
Du baust doch den Hobel und nicht wir.
Meine ehrliche Meinung zur Maske hab ich ja weiter oben schon geschrieben.
Aber was ist das fürn Sitz?

Choco
23.09.2014, 20:09
Son schlangenleder Imitat Sattel von ibääh 100€

Hoschi
23.09.2014, 20:17
Danke, werd mal in die Bucht segeln.

Choco
23.09.2014, 20:27
Danke, werd mal in die Bucht segeln.
Hier Segel mit der artikelnummer : 251651967403


Ist sogar nur 90€ teuer

Viertakter
23.09.2014, 20:53
mmm... der Sattel an sich hat was, auch und gerade im Zusammenspiel mit dem bucklichen Heckfender!
Die Lampenmaske... müsste man im richtigen Lack mal sehen und aus mehreren Perspektiven!
Ich finds, sagen wir mal, mutig, aber rundheraus würde ich es so jetzt auch noch nicht ablehnen. Obwohl stylisch schon irgendwie ..nicht so richtig.
Wie gesagt, wenn man es besser sieht, könnte man sich das schönsaufen, hihi! ;o))

Die Farbkombi mit dem Blattgrün und beige ist nicht schlecht, aber die Farbe des Sitzbezuges... *grübel*
und der Frontfender muss farblich noch ins Reine gebracht werden!

Gruss Lutz

Choco
23.09.2014, 20:58
Hahahahahahaha sauber danke für die antwort bin gut am schmunzeln :D nein ernsthaft ist eine gute Kritik! ich werde denke ich die Maske mal in dem Grün lackieren und etwa besser positionieren und ein paar Fotos machen! Aber erstmal Blinker zum laufen kriegen und die vordere sattelaufnahmen dann due Maske ;-) war nur eine fixe Idee da ich das Teil liegen hatte und irgendwie ergab es ne ganz nette Linie

tito
23.09.2014, 22:41
kommt doch gut ... 14116

Hodl
23.09.2014, 22:41
Also dein Heckfender hat wirklich was und so in Verbindung mit der lackierung - sieht für mich gewaltig Oldstyle mässig aus richtig schick.
Ich kann mir schon vorstellen das die Maske in der Farbe gut dazupassen könnte - schau doch mal bei Johnboy (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?9149-Neues-Blechkleid-Jans-Fotodoku/page23&highlight=johnboy) der hat sich ne Scheibe an die Betty gemacht das kommt so ähnlich.

Choco
23.09.2014, 23:16
Ey Tito alter Falter danke hehehe so damit ist es beschlossen er wird verwurstet gefällt mir super gut!!!!

Danke hodl mein treuer Umbau Begleiter heehehehehe! Ja ich bin mit dem Heck formmässig absolut zufrieden!

Geht das mit der sattelhöhe und der Luft unten drunter klar oder ist da zuviel Luft?

Grüße Alex

Hodl
23.09.2014, 23:45
Für mich ist das stimmig - passt gut :top:

johnboyschneider
24.09.2014, 06:52
Die Maske ist doch wohl mal richtig cool. So eine hätte ich wohl auch haben wollen, hab aber keine gefunden. Oder sie waren teuer. Also ich steh auf deinen Umbau. Und beim Heckfender stimme ich auch zu, clean, aber noch ein Stück original, statt mitschwingend die hundertvierzigste. Freu mich aufs Endergebnis!

die-gelbe-trude
24.09.2014, 09:57
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Choco
24.09.2014, 12:17
Naja das mit der jetzigen sitzposition ist auch mehr ein Kompromiss geworden weil ich A relativ groß bin und dadurch ist er etwas nach hinten und höher sonst sieht der Bock aus wie ein Dreirad bei mir B sitzt der Regler unten drunter! Aber ja ihr habt völlig Recht die Linie ist schöner wenn er als sitzschale drinliegt! Wollte wissen ob es direkt ins Auge springt?! Scheisse tut es...

Ja mit der Verkleidung vorne werde ich jetzt auf jeden Fall durch ziehen gefällt mir immer besser und Kabel Züge etc. Verschwinden!

Das mit dem einfedern sollte kein Problem werden, falls doch muss ich federwegsbegrenzer einbauen!


Aber grade zu einem bösen dunkelgrünen metalflake würde die Farbe vom Sattel passen?!:smilie_baby_019: oder hab ich n knick in der Optik?! :D

die-gelbe-trude
24.09.2014, 12:31
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

TheNobleSavage
25.09.2014, 14:32
Das mit dem Sitz ist mir auch aufgefallen. Vielleicht helfen ja vorverlegte Fußrasten, den Sitz etwas nach vorne wandern lassen zu können. Und für den Regler findet sich bestimmt auch ein anderes Plätzchen: Seitenfach Batterie oder auf dem Auspuffhalter z.B.

Hoschi
25.09.2014, 20:01
Ich hab mir das Bild jetzt bestimmt hundertmal angeschaut.
Ich nehm meine Aussage das es für mich zu sehr nach SoA aussieht zurück, gefällt mir mittlerweile.
Die Meinung zum Sitz teile ich mit den anderen.
Bei dir zu hoch und zu weit hinten, der Vorschlag von Lothar gefällt mir allerdings auch nicht so recht:smilie_baby_019:ist für mich irgendwie zu tief, evtl. vorne etwas anheben?
Zur Farbe: Es gibt ja nicht "Das" Metalflakegrün, da sind zig verschiedene Farbtöne möglich.
Ich kann mir schon vorstellen das es da was gibt, das mit dem Sitz wunderbar ausschaut.

olli807
25.09.2014, 20:19
So ich misch dann auch mal nen bisken mit.

Mach bloß die Maske nicht wieder ab, das ist ja der ober Hammer. :smilie_baby_010:
Sieht endlich mal anders aus.
Heckfender finde ich gut gemacht.
Sitzposition passt nicht.
Da gefällt mir die geänderte Position, weiter vorne schon besser.

Da Du ja groß geraten bist und auch der Regler darunter liegt, könntest Du den Sitz eventuell vorne etwas anheben und hinten 3Zoll Federn drunter setzen.
Dann muss allerdings das Abdeckblech unterm Sitz ordentlich gemacht werden, da es dann voll ins Auge sticht.
Vielleicht auch selber einen Sitz aus Blech machen und dann polstern und beziehen.
Könnte dann auch nach hinten etwas länger werden und auch hinten etwas weiter nach oben gezogen werden.
Somit würde der Übergang zum Heckfender auch kaschiert.

Auf jeden Fall nicht entmutigen lassen. Ich baue so manche Teile auch mehrfach bis es mir dann gefällt.
Das Gesamtpaket muss einfach am Ende stimmig sein.
Dies liegt aber gänzlich an Deinem Blickwinkel.
Dir muss es Gefallen und keinem anderen.
Die Ansetze und die Grundidee sind echt klasse.
Der kleine Rest ergibt sich von alleine.

Gruß
Michael

tito
25.09.2014, 20:32
ich hatte seinerzeit zwei originalfender aufeinandergebraten und das überflüssige dann abgetrennt 14122
- so konnte alles an seinem platz bleiben - hinter dem sitz ist eine klappe ...

Choco
25.09.2014, 21:22
Ok ok also erstmal super die ganzen Anregungen!

Ich sagte ja die Maske ist geil nach und nach sieht das jeder so hihihihihihi super geil hahahahahahah

@ TITO dein Heck habe ich mal bei Google gesehen und fands total geil weil es alles formschlüssig fließt und kein mitschwingender ist also astrein

Also das Thema Sattel ist dann nun auch ziemlich klar er muss besser in die Linie passen! So also ganz von meiner Größe angesehen besteht ja generell das Problem den Rahmen zwecks TÜV nicht zu kappen und dadurch ist die Positionierung etwas schwieriger! Bzw abtrenne JETZT AUCH NICHT MEHR MÖGLICH DA DER HECK FENDER DADRIN VERSCHRAUBT IST

Also ich nehme mir jetzt ganz oldschool mal einen Block und versuche 2-3 Skizzen anzufertigen auch mit Federn etc.
Poste die dann nacher hier villeicht finde ich so eine Lösung! Da auch wieder Hilfe/Meinung gern gesehen!

Also fest steht nun
Masken Halterungen dengeln
Und Regler versetzen wohin auch immer
Sitz hinten hoch und etwas mehr an die Linie anpassen

die-gelbe-trude
25.09.2014, 22:20
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Choco
25.09.2014, 22:30
Haahahah ja mein ich ja also einfach näher an den tank und hinten irgendwas mit Federn machen sieht eh besser aus bei solch einem sattel

die-gelbe-trude
25.09.2014, 22:34
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Choco
25.09.2014, 22:50
So Skizzen Gekritzel fertig! Also welche Variante verspricht wohl den meisten erfolg? Und welche könnte besser werden?

Blau oder rot? Hoffe es ist zu erkennen

14124

die-gelbe-trude
26.09.2014, 07:54
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

vauzwo
26.09.2014, 08:06
die blaue lösung hat doch letztens salle33 ( meine ich zumindest ??) in die tat umgesetzt.
die funktioniert also.
und schanier ganz klar vorne, denn wenn denn wenn der sitz bei einem harten stoß vorne runter geht---kann das aua machen.
nicht umsonst sind alle bobbersitze, die man so im netz findet hinten gefedert:IMG0:
Ich überlege mir gerade das gleiche, weiß nur noch nicht, ob ich den sattel üerhaupt federn soll, oder nicht.
und ich sitze mit 1,83 auch lieber tief und etwas weiter hinten.

DWausH
26.09.2014, 09:20
..........Ich überlege mir gerade das gleiche, weiß nur noch nicht, ob ich den sattel üerhaupt federn soll,...........
Warum eigentlich wenn man keinen Starrrahmen hat, höchstens wegen der Optik.

die-gelbe-trude
26.09.2014, 10:30
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

salle33
26.09.2014, 18:35
Stimmt ,ich habe die blaue Lösung.Wenn die Strassen super wären,braucht mann keine Federung.Aber hier im Ruhrpott,sind die Strassen nicht so toll.Wenn ich da an meine eigene Sattelkonstruktion denke ,ne rüttelplatte ist da garnichts.War knüppelhart,auf guten Strassen war es o.k. Und Lothar hat recht ,den Sattel nach vorne und hinten weiter runter.Und wenn du gross bist mach die füsse nach vorne Vorverlegte Fussrasten.Ich bin zwar nur 175 hab aber grosse Füsse 45,ich wusste nicht wo ich meine Füsse hinpacken sollte.Ach ja zum Abdeckblech ,warum nimmst du nicht kunstleder .Es ist leicht gut zu verarbeiten und wasserdicht,lässt sich super mit Patex kleben.

Choco
26.09.2014, 19:38
Ey salle das mit dem Kunstleder ist die super Idee überhaupt!!!!!! :yeah:

Ja das die Federn ,,relativ,, sinnfrei sind ist mir klar aber sehen ganz nett aus! Nur wirklich passen tut es nicht zu meinem gedachten Look eines bobber racers aber wenn ich Not gedrungen vorverlegte Bräuche sind federn auch Latten!

Choco
26.09.2014, 19:56
Gibt es eigentlich auch schöne vorverlegte ohne diese riesen VA platte? Ich finde das sieht so abgeklatscht aus :shocked:

die-gelbe-trude
26.09.2014, 20:04
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Choco
26.09.2014, 20:17
Boa die für 889€ sind ja mal richtig schön! Aber wer soviel für Rasten an ner LS ausgibt muss sich echt sicher sein das er die 10-15 Jahre fährt alter Falter ist ja schon etwas krank!!!

Die Falcon sind ganz nett muss ich sagen ich hatte nur 2-3 Mopeds gesehen mit der riesen Va. Platte das passt für meine LS garnicht!

Choco
26.09.2014, 22:57
So also ich glaub es kommt doch die riesen VA. Platte in etwas bearbeitet später dran :blush: ist vom Geld her einfach nicht wirklich zu schlagen und in meine Else werd ich jetzt nicht soviel reinstecken... Bzw kann ich das teilweise auch nicht hahahaha gibt sonst ärger....neuer Kleiderschrank und so :nonono:

Sigi
26.09.2014, 23:04
Die Original-Vorverlegten von Suzi sind meiner bescheidenen Meinung nach noch der beste Mittelweg zwischen Draht- und Panzerplattenvorbau.
... kriegt man leider nur noch mit viel Geduld. :-/

Choco
26.09.2014, 23:23
Sowas gibts original von suzi hmmm... Naja mal sehen...

So nun was handfestes hab grad kunstleder und so eine sattelaufnahme bestellt dann wird das erstmal fertig gemacht!

Ok alles klar grade die originalen gefunden die sind echt hübsch

Choco
01.10.2014, 12:08
Ein paar tolle Neuigkeiten! War grade beim tüv wegen des Umbaus

Vorverlegte selbstgefertigt kein Problem da dort keine großen Belastungen sind
Einzelsitz kein Problem ist ihm egal ob ich auf einem holzbrett sitze oder einem richtige. Sitz :D
Seitlicher kennzeichenhalter ist schwieriger ich muss alle abmäße einhalten und das materialgutachten vorlegen
Jetzt das beste! das windschild ist auch kein Problem da es ein geprüftes ist halt nur von einem anderen Hersteller wenn ich das sauber befestige gibt es kein Problem

:99popel:

Hihihihihihi super geil!

Wenn ich die Sachen bei ihm eingetragen habe und er sieht wie ich gearbeitet habe frage ich ihn direkt nach einem offenen Luftfilter..ihn damit nach dem freundlichen Entgegenkommen zu Fragen erschien mir als etwas zu viel und da er mir stolz von seiner gs1200 erzählt hat dachte ich mir das er auch generell nicht der Typ ist der darauf steht ! :D

Achja gestern habe ich das m flasch Relais verbaut und Frequenz ist nun normal aber das rechte Rücklicht flackert wenn ich links blinke im selben Takt aber nur wenn ich links blinke... Falsch angeschlossen ist nichts. Me
Wenn mir jemand mit ziemlicher Sicherheit sagen könnte
das es daran liegt das die Batterie zu schwach ist wäre das super weil ich dann das heck fertig zusammen bauen kann

Choco
01.10.2014, 15:48
Hier mal meine choke Knopf Variante ich find es nur geil

1414514146

Freu ....neuer deutscher Ultraschall gereinigter vergaser jetzt auch direkt ein bisschen verschönert

Hodl
01.10.2014, 15:50
Hehe schööön :02.47-tranquillity:

die-gelbe-trude
01.10.2014, 15:58
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Choco
01.10.2014, 16:03
Meinste der will echt ne leistungsmessung machen??? Die ,,mehr,, Leistung dürfte doch locker im Toleranz Bereich liegen....
Bedenken nur deswegen weil er mir ja schon sehr problemlos entgegen kam und zwingen zu der Abnahme kann ich ja nicht zur Abnahme

die-gelbe-trude
01.10.2014, 16:10
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

die-gelbe-trude
01.10.2014, 16:12
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

DWausH
01.10.2014, 16:24
............. Ist normalerweise nur nicht billig, wegen der nötigen Lautstärkemessung und eventuellen Leistungsmessung.
Was das gekostet hätte wäre mir egal gewesen, aber ich habe es nicht geschafft die Kiste (87ger) mit offenem Kegelluftfilter so leise zu kriegen das eine Eintragung gegangen wäre. Ich schätze ohne Subjektive Beurteilung wird das schwierig.

Choco
01.10.2014, 16:26
Essen TÜV Station frillendorf Namen nenne ich hier lieber nicht :D

Den Kegel wollte ich auch nicht nehmen lieber den von ryca der gefällt mir besser..

die-gelbe-trude
01.10.2014, 16:29
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

pahld
01.10.2014, 19:05
Hier mal meine choke Knopf Variante ich find es nur geil

1414514146

Freu ....neuer deutscher Ultraschall gereinigter vergaser jetzt auch direkt ein bisschen verschönert


So in der Art hab ich mit dem Zündschlüssel gemacht, beim Choke hab ich Reifenventilkappen genommen(die sind nicht so groß)
1414714148

Gruß Dieter

Choco
04.10.2014, 17:40
So es ging heute weiter Abdeckung komplett geändert und mit Kunstleder bezogen das Ergebnis stimmt mich noch nicht so glücklich! Vordere sattelaufnahme geschweißt und somit die Sattel Position verändert morgen bzw nächste Woche dann Regler im Batterie kästen verschwinden lassen neuen vergaser einbauen Hinterrad einstellen und dann im Grunde genommen nur noch Halter für das windschild bauen und Fußrastenanlage machen und motor danach!

14175
14176
14176

die-gelbe-trude
04.10.2014, 18:07
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

die-gelbe-trude
04.10.2014, 18:10
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Choco
04.10.2014, 19:24
He Lothar ne das mit dem Gleichrichter war ganz nett aber musste halt geändert werden da der Sattel sonst nicht weiter runter ging der Sattel hätte sonst aufgelegen und es wäre weiterhin so hoch geblieben! Gleichrichter kommt jetzt in das Werkzeug fach!

Habe deswegen heute ein komplett neues Blech angefertigt mit neuen Aussparungen für den Luftfilter Winkel und danach mit Kunstleder beklebt! Also das Ergebnis ist ,,ok,, aber irgendwie noch nicht das wahre aber momentan fällt mir nichts anderes schöneres ein!

Achja wenn noch einer Sattel federn hat gerne eine pn. Schicken!

Choco
04.10.2014, 19:25
Achja Lothar der tüver da ist echt in ordnung

salle33
04.10.2014, 20:15
choco die kuhle mit festen schaumstoff oder styrodur ausgleichen, und nur mit kunstleder abdecken .Das Blech würde ich weglassen,so ist der Huckel vom Luftfilter auch gleich verschwunden.Spannungsregler im werkzeugfach ist prima,so hab ich es auch.Du musst nur dei Kabel von der Lichmaschiene verlängern.

Choco
04.10.2014, 20:18
Ach ne das gefällt mir auch nicht ich hätte gern ein alublech absolut passgenau aber das ist schwierig durch verschiedene huckel auf dem Rahmen!! Naja mal sehen

olli807
04.10.2014, 20:25
Ach ne das gefällt mir auch nicht ich hätte gern ein alublech absolut passgenau aber das ist schwierig durch verschiedene huckel auf dem Rahmen!! Naja mal sehen


Kein Alublech, nimm besser sofort richtiges Männerblech.
Elsken mag kein Alu, hatte ich auch schon und hat nicht lange gehalten.
An den Ecken und an den Befestigungen ist das Alu gerissen.
1mm verzinktes Stahlblech hält dagegen jetzt schon ganz schön lange.

Choco
04.10.2014, 20:41
Ja aber alt kannst so schön verarbeiten und polieren!

Hast du irgendwo ein Bild deiner Abdeckung

olli807
04.10.2014, 21:51
Habe gerade mal meine Ordner durch geschaut und kein Bild gefunden.
Wenn ich es schaffe, werde ich morgen mal eins machen.

Choco
04.10.2014, 22:01
Ja mach das mal bitte! Ich bin echt auf der Suche mach Lösungen!