PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstoff aus Entlüftungsschlauch - Else läuft nicht



Putti
04.01.2014, 20:28
Hallo zusammen,
Ich wollte heute ne Runde mit meiner Else fahren, doch das war leider nicht möglich.
Aus dem linken Entlüftungsschlauch vom Vergaser ist Benzin ausgelaufen und die Else ist nicht mehr angesprungen. Ich habe dann einmal das Benzin aus der Schwimmerkammer abgelassen und eine andere Zündkerze eingebaut, da die andere total schwarz war. Danach lief sie wieder ein paar Minuten und dann ging das wieder von vorne los. Es kam wieder Benzin aus dem linken Entlüftungsschlauch. Ist mein Schwimmernadelventil defekt, oder was kann das sein? Ich hatte vor kurzen erst den Vergaser Ultraschall reinigen lassen. Könnte das was passiert sein?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

LG
Sascha

Moritz
04.01.2014, 21:17
ich würde sagen, vielleicht nicht richtig zusammen gebaut nach Reinigung, da kann schon das Schwimmernadelventil hängen. Am Besten noch mal aufschrauben ind danach schauen, kann auch der Bolzen vom Schwimmer sein, sodas der Schwimmer nicht richtig arbeitet.

magdeburgerling
07.01.2014, 13:00
jou, klingt klassisch nach dem besagten ventil. dichtung und co hast du ja sicherlich mitgewechselt, oder? ultraschall löst vor allem partikel. das kann schonmal passieren, dass dann irgendwo was quer hängt.

Joehennes
08.01.2014, 20:13
Das hatte ich auch schon.
Bei mir war es das Schwimmernadelventil.
Problem ist, wenn der Vergaser überläuft, dass Benzin in den Motor laufen kann.
Mal den "Öl-Einlass" öffnen und prüfen ob es nach Benzin riecht.
Wenn ja, nach Reparatur, Ölwechsel durchführen.
Gruß