PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Declines 1.Mal



Decline
30.12.2013, 23:17
So, Wohnungsrenovierung ist abgeschlossen (mehr oder weniger) und nun kommt das nächste Projekt.
Eine schöne eLSe...

Heute habe ich schonmal die leicht zu entfernenden Teile abgebaut.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich alles ändern will bzw wie... Aber hier schonmal ein vorläufiger Fahrplan

Neue Lackierung... Irgendwas helles, tendiere gerade zu sandfarben oder beige (so in Richtung Desert Storm)

Silvertail

Neue Blinker und Rücklicht

Heckfender (ändern.. Wie auch immer ... Es muss ein Zweisitzer bleiben, kürzen wäre gut, auf jeden Fall neue Struts.. )

Neue Fußrasten beim Sozius

Ggf. Neue Lenkkopf- und Schwingenlager (mal schauen, wann Norbert Zeit hat)

Motor kann so bleiben wie er ist

Das ist erstmal der Plan, mal schauen wie es weiter geht.. Leider bin ich ziemlich unerfahren und werde das meiste nur vorbereiten und dann abgeben können, aber ich freu mich trotzdem drauf. :)
10667

DWausH
31.12.2013, 11:14
Viel Spaß beim Werkeln,:IMG0:
vielleicht noch ne neue Bremsleitung in betracht ziehen, wird sicherlich noch die erste sein die dran ist.

Decline
31.12.2013, 11:26
Ach stimmt.. Und die Vorderradbremse wollt ich auch noch erneuern, die quietscht ganz gemein beim rückwärts schhieben

johnboyschneider
31.12.2013, 11:37
Viel Spaß und Erfolg! Unerfahren war ich auch und bin es auch weitgehend noch. An der eLSe kannst du trotzdem einiges machen. Und Spaß machts auch. Also ran an den Speck!

Else95
31.12.2013, 12:19
Hallo Janosch,

viel Spaß bei deinen Umbauten und gutes Gelingen. Hier im Forum bekommt man auch als Unerfahrene/r einiges mit. Ich hab gestern nur 10 Minuten gebraucht um zu kapieren, dass Cilex mich mit dem Kerzenspanner auf den Arm nehmen will. :embarassed:
Aber er hat es so schön erklärt :rolleyes:
Wir sehen uns dann hoffentlich mal wieder, war ja ziemlich ruhig um dich aber hat wahrscheinlich mit deiner Renovierung zu tun.
Liebe Grüße
Carmen

Decline
02.01.2014, 13:10
Ojee, je mehr man sich mit dem Projekt beschäftigt umso mehr Arbeit und vor allem umso teurer wird es ;)

Meine Pläne haben sich ein wenig konkretisiert ;)

Heckfender in "Hoschi- Style" kürzen
komplett cleanen bis auf die drei Schraublöcher zur Stabilisierung für den Zweisitzbetrieb (siehe Foto)
Kellermannblinker incl. Rücklicht und Bremslicht (habe ich mir heute in Live bei Polo angeschaut und mich geärgert, dass ich sie gestern nicht im Angebot bei Lois bestellt habe :( )
Wenn noch Geld übrig sein sollte (was sehr unwahrscheinlich ist) soll es noch die GTS Sitzbank geben.

Jetzt wird erstmal der Flaschenzug angebracht und der Hinterreifen demontiert...

Hoschi
02.01.2014, 13:22
Ojee, je mehr man sich mit dem Projekt beschäftigt umso mehr Arbeit
Das kenn ich, ich hab ja auch gedacht "machste halt mal schnell", denkste:smilie_frech_033:
Aber nur Mut, wenn man dann fertig ist sieht man nur noch das Ergebnis und die Arbeit die drinn steckt vergißt man schnell


Heckfender in "Hoschi- Style"
danke für die Blumen, aber ich habs auch nur abgekupfert.


komplett cleanen bis auf die drei Schraublöcher zur Stabilisierung für den Zweisitzbetrieb (siehe Foto)

Foto:smilie_denk_17: Vergessen?

Decline
02.01.2014, 15:30
Foto vergessen... ja ;)
Hier isses

10692


Ach und noch zwei Fragen sind eben aufgetaucht..

Wenn ich den Heckfender kürze geht das dann noch klar mit dem Kennzeichenhalter?

Wie genau entleere ich den Tank am schlausten? Einfach am Vergaser die Leitung abziehen und in nen Kanister halten? Und wie entgase ich ihn? Reicht einfach liegen lassen oder muss ich da mit Druckluft ran?

Hoschi
02.01.2014, 16:12
Hallo,
die drei Schrauben werden zur Stabiliserung nicht reichen fürchte ich. Die Last sitzt ja weiter hinten.
Das mit dem Kennzeichenhalter sollte eigentlich gehen, muß ich aber auch erst ausprobieren(weiß vieleicht ein anderer schon mehr), wenn nötig wollte ich unter die vodere Schraube ein oder zwei Scheiben unterlegen.
Tank würd ich so machen wie Du schon geschrieben hast, mit Druckluft und geringem Druck geht wohl schneller.

Decline
02.01.2014, 16:21
Sticht hat das bei seiner Maschine auch so gelöst und meinte, dass das genügt... :(
Wollte nicht so viel zusätzliches Material dran packen wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Oder ich schweiß innen noch ein Blech rein..

sticht
02.01.2014, 18:30
ei leute , im originol sind auch nur die 3schrauben zur stabilisierung ! die hintere dient als blinkerhalter ! muß also reichen , oder nicht ? aber janosh , ich würd schon bischen was dickeres an material als nur das "haltegurthalteblech" nehmen , über den "haltegurthaltern" sitzen doch beim original noch die struts , die stabilisieren normal auch noch , etwas material brauchts da schon ...ich hab da 5mm dicke aluplatten verbaut !

Hoschi
02.01.2014, 22:04
Mit den "nur drei Halteschrauben" seid ihr glaub ich im Irrtum.
Seht euch doch mal das Bild genau an, dann seht euch den Fender von innen mal an!

Wenn da jetzt ein Sozius draufsitzt, dann ist das meiste Gewicht hinter diesen drei Schrauben.
Wenn man sich jetzt den Fender von innen anschaut müßte das eigentlich klar sein, das diese drei Verschraubungspunkte nicht reichen.

Hoschi
02.01.2014, 22:25
Mal zum anschauen.
Rot ist die hintere der drei Verschraubungen.
Grün, da "Sitzt" das größte Gewicht.
10697
Ich glaub das knickt ab.

Decline
02.01.2014, 22:30
Awo425 schreibt in nem anderen Post, dass er innenliegende Struts reinschweißen will.. das wäre auch noch ne gute Lösung finde ich

Hoschi
02.01.2014, 22:34
Ich hab mir von meinen Selbstgebauten Struts nochmal ne "Kopie" aus 3mm Blech gemacht.
Aus den äußeren Struts, dem Fender und den inneren Struts hab ich dann(wenn man so will)ein "Sandwich" gebastelt.
Einen 2mm Blechstreifen hab ich von innen im Fender auch noch eingeschweißt.
Ist evtl. übertrieben, aber hält jetzt mit Sicherheit.

Decline
03.01.2014, 17:09
Eieiei, das war mir schon klar, dass das Thema Struts noch wichtig wird..
Also werde ich mich wohl doch dran machen und die Struts von rudiwolfen irgendwo fertigen lassen, die finde ich sehen vernünftig aus und halten sicherlich das gute Stück zusammen.. Gut, dass ich noch nicht rumgeschnippelt hab am Fender.
Kann es sein, dass verschiedene Baujahre unterschiedliche Bohrungen und Befestigungen haben? Ich hab nämlich mal 8cm abgeklebt und das sieht ganz schön anders aus als bei Hoschi...10703

WES-AP10
03.01.2014, 17:43
Die ersten zwei Baujahre hatten das Rücklicht tiefer sitzen.

Hoschi
03.01.2014, 22:01
Stimmt, meins sah anders aus, BJ 96
10704

Hoschi
03.01.2014, 22:04
Ich nochmal, mit dem Baujahr bin ich mir nicht mehr so sicher, hab den Fender gebraucht gekauft.
Könnte also auch jünger sein, somit hätte WES-AP 10 wohl recht.

Decline
08.01.2014, 20:59
So... hab jetzt die erste Kostenanfrage raus geschickt für die Fenderstruts von Rudiwolfen... kann mir jemand sagen, wie dick die Dinger sein sollten? Ich hab jetzt mal 5mm Edelstahl angefragt... werde jetzt aber mal noch 10mm Alu anfragen.. sollte von der Festigkeit doch reichen oder?

Den Fender zuzuschneiden trau ich mich noch nicht, weil mir aufgefallen ist, dass ich ja den Radius oben beibehalten will und von daher keilförmig schneiden muss. Oder hab ich da einen Denkfehler drin..

Lakieren werde ich wohl selbst und überlege gerade ob ich mir einen halbwegs reinen "Reinraum" im Keller einrichten soll... hab aber Angst, dass es dann zu sehr stinkt im Haus ;)

Eigentlich hätte ich gerne noch nen Fender zum rumprobieren.. hat noch jemand einen? ;)

johnboyschneider
08.01.2014, 21:46
Keller zum Lackieren hat den großen Vorteil, das du halbwegs gute Temperaturen hast. Aber der sollte zum Wohnraum dicht sein, das stinkt schon. Unser Haus ist Baujahr '39, da ziehts durch die Ritzen nach oben. Hab ich mal versucht und dann oben dann gelüftet ;-)

Ich lackier in der Garage. Nur im Winter ist glaube ich grenzwertig wegen der Kälte.

Decline
10.01.2014, 14:41
So heute kam endlich der Auspuff :)

Und ich habe mal mein Hinterrad auf Hochglanz gebracht.
Sieht hübsch aus ;)

Morgen werden dann mal die ersten Teile entlackt mit der Flex. Mal sehen wie das wird ...
Das Strut Problem ist leider immer noch nicht gelöst, aber ich arbeite daran

1080410805

cilex
10.01.2014, 14:43
Hi, als kleinen Tipp, bevor du den Auspuff montierst schraub erst die Schrauben einmal raus und schmier die mit Kupferpaste ein.

Martini
10.01.2014, 23:20
Morgen werden dann mal die ersten Teile entlackt mit der Flex.

1503815039

macht man das so?

Decline
10.01.2014, 23:43
Keine Ahnung ;) so sagte einer, der gerade ein Auto entlackt... Für bessere Vorschläge bin ich natürlich offen ... Nächste Woche hab ich nen Termin bei Norbert :)

Hodl
11.01.2014, 00:09
Ich hab das mit der Flex und einer Fächerscheibe gemacht - das geht ganz gut musst nur aufpassen das du nicht zu viel Kraft drauf gibst dann geht die ins Metall rein.
Für die Flächen an denen die "aufbauten" für Regler, Sozisitz und so weiter sind kannst du eine Stahlbürste (Bohrmaschine) nehmen.
Und ich hab noch festgestellt, (Ja die Machaniker werden das wissen) das man mit so einer Bürste und hoher Drehzahl das Metall polieren kann -
sah bei mir echt geil aus.
Also nur Mut - das wird schon!

Ach ja und mach das nichtz im Haus - das gibt ne Mords Sauerei !!

Hodl

Martini
11.01.2014, 00:36
chemisch gehts wohl auch?
Bestreiche Deine Metallteile mit dem Dichtungsentferner (sollte schon ein Gel sein) und verpacke es anschließend für minds. 24 Std. mit Alu-Folie, danach abwaschen. Wenn es nicht funktionieren sollte, hilft Sandstrahlen in einem Fachbetrieb.
wenn Abbeizer dann schon agressiver. (Krähe- wenns das noch gibt)

Hoschi
11.01.2014, 06:50
Für die Flächen geht ein "Negerkeks" recht gut, wo du mit der Scheibe nicht hinkommst würd ich auch zu den Stahlbürsten raten.
10816

hmt
11.01.2014, 19:07
Du kannst den Lack doch einfach anschleifen und dann Lackieren. Dein Fender sieht doch garnicht so schlecht aus dass der ganze Lack komplett runter muss. Den Fender hast du doch schon abgeklebt wegen dem schneiden. Dann kannst du jetzt mit einem Edinger die Form draufmalen so wie er am schluss aussehen soll. Schneiden würde ich mit der Flex und einer dünnen Drennscheibe. Da gehen auch Kurven wenn man nicht gleich durchschneidet. Immer gleichmässig and der Schnittstelle drübergehen. Was für ein Rücklicht kommt dan drann?

.

Hoschi
11.01.2014, 19:23
Da hat jetzt der Joe recht, guten Lack brauchst du nur anschleifen.
Warum einen guten Grundaufbau der Lackierung zerstören?

Kurven mit den dünnen Scheiben geht auch, da stimme ich zu(bischen Üben vorausgesetzt).

Decline
12.01.2014, 14:20
Hihi, hab natürlich gestern auf gut Glück mal mim hinteren Fender los gelegt... wollte alles erstmal runter haben... ich hoffe ich bin nicht zu sehr ins Material gegangen.. heute noch ein bisschen die Feinarbeiten und dann auf ans nächste Teil. Hat ziemlich gut geklappt mit der Scheibe und sieht so gut aus, dass ich mir fast vorstellen könnte das Ganze einfach so zu lassen wie es ist und einfach mit Klarlack drüber zu gehen.
Ich hab es ganz runtergeschliffen, weil ich die Befürchtung habe, dass ich Farbunterschiede sehe, da ich beim Tank und den Seitenteilen auf jeden Fall runterschleifen muss auf Grund der Aufkleber. Ich poste später mal das Ergebnis vom Fender. Innen wollte ich die Lackierung lassen, und nur nochmal drüber gehen.

Decline
12.01.2014, 14:27
Was für ein Rücklicht kommt dan drann?

.

Kellermann Blinker/ Rücklicht/ Bremslicht Kombi..

Decline
12.01.2014, 19:19
10835

Erstes blankes Teil :)10835

Sigi
12.01.2014, 19:27
Von Hand? o.0

Decline
12.01.2014, 19:50
Ja... Sieht auf dem Bild aber auch etwas besser aus als im original

Sigi
12.01.2014, 19:59
Sauber, Respekt!

Decline
12.01.2014, 20:36
Also mit der Hand mit der Flex halt ;)


Sauber, Respekt!

Sigi
13.01.2014, 19:49
Ich falle leider unter die Kategorie Flex-Depp - es gibt wohl kein Werkzeug, mit dem ich so doof anstelle wie mit der Flex, so sehr ich mich auch konzentriere und bemühe. Mei... :)

Hoschi
13.01.2014, 20:45
Gute Arbeit:smilie_baby_010:
Jetzt noch die restlichen Lackreste mit der Drahtbürste runterholen, dann ist das Top:IMG0:

Decline
21.01.2014, 20:14
So... Samstag war ich mit den Überresten der eLSe bei Norbert.. Da hat sie neue Schwingenlager, neue Lenkkopflager und eine Stahlflex bekommen...
Danke an dieser Stelle nochmal.
Was das Lackieren angeht werde ich allerdings immer mutloser :(

Hoschi
21.01.2014, 20:31
Kopf hoch, mehr wie schiefgehen kann das doch nicht!

johnboyschneider
21.01.2014, 23:10
Kopf hoch, mehr wie schiefgehen kann das doch nicht!

Genau. Ich habs auch halbwegs hinbekommen - ohne wirklichviel Ahnung. Ist halt die Frage ob du Perfektionist bist. Ich kann damit leben dass man beim genauen Hinsehen erkennt, dass es Garagenlackiert ist. Hau rein!

Rider of Darkwave
21.01.2014, 23:30
Lass blank und mach Klarlack drüber.:IMG0:

Hat Seltenheitswert und schaut geil aus.

johnboyschneider
22.01.2014, 08:23
Lass blank und mach Klarlack drüber.:IMG0:

Hat Seltenheitswert und schaut geil aus.

Schaut geil aus, definitiv. Aber bei mir korrodierte das Blech unter dem Lack etwas. Ich fand auch das geil, ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders. Vielleicht hab ich auch einfach nur scheiße lackiert - hab mal ne Vespa in der Art gesehen wo das Blech unberührt geblieben ist.

Sigi
22.01.2014, 12:16
Hi, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob's so bleiben soll, würde ich auch einfach klar lacken. Geht recht flott wieder ab (Beize), wenn's nicht gefällt oder trotzdem korrodiert.
Klar pulvern wäre eine haltbarere Lösung, geht aber halt auch nicht mehr ohne weiteres ab.

Aber eins ist klar: Blank rockt! :)

Decline
22.01.2014, 17:22
Fände ich auch ganz cool, aber eigentlich hab ich mich schon auf ein beige/sandfarben eingeschossen... vor allem hab ich ein bisschen Angst, dass sonst zu viele Farbtöne in Richtung "Metall/Chrom/Alu" zusammen kommen... wird sowieso schon ein lustiges Zusammenspiel

Sigi
22.01.2014, 18:17
Kann ich nachvollziehen, bleibe aber bei mir erstmal bei der "blanken" Optik.

Rider of Darkwave
23.01.2014, 19:06
Klarlack drauf und bevor der trocknet Sand drüber kippen.:IMG0:

Lord Infernäl
23.01.2014, 19:16
ein Schleifpapiermotorrad? :D

Martini
23.01.2014, 19:28
Klarlack drauf und bevor der trocknet Sand drüber kippen.:IMG0:

und dann gaaaanz viel klarlack über den sand.
sozusagen eine sandeinlegarbeit.
könnte tatsächlich leicht irre aussehen.
hätt ich jetzt mehr zeit und lust..........

würde ich gerne mal sehn.

Sigi
23.01.2014, 19:35
Aber dann bunt und ein Mandala... wäre richtig abgefahren... :IMG0:

Lord Infernäl
23.01.2014, 19:43
ich bitte um ein musterstück... das is der abgefahrenste scheiss den ich je gehört hab XD

Sigi
23.01.2014, 19:55
Ich trau mich fast wetten, dass sowas schonmal jemand gemacht hat, nur ob Google da Bilder findet?
Das geile an Ideen ist ja, dass man sich nie sicher sein kann der erste damit gewesen zu sein, aber jemand muss der erste (gewesen) sein. :)

Also wer die Custombike damit rocken will, nur zu, das hat noch kein Promille der Menschheit gesehen. :smilie_baby_010:

Lord Infernäl
23.01.2014, 21:48
SCHEIßE! http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/rheinufer-auf-vier-raedern-ein-lack-wie-schmirgelpapier-1.133537

aber das is nich mit lack überzogen und farbig... XD

Sigi
23.01.2014, 23:17
Ich brech' ab. :D

johnboyschneider
23.01.2014, 23:51
Und wenn schon, geile Idee. Hat jemand ne eLSe übrig? ;-)
Hier gabs auch mal n Fred, wo hemand Holzfurnier um den Tank machen wollte. Auch sehr abgefahren. Was ist eigentlich daraus geworden?

Lord Infernäl
24.01.2014, 00:22
das war so viel ich weiß doch sogar fertig...

aber naja wir driften glaub ich etwas ab :)

savageridingdaddy
24.01.2014, 00:24
Den Tank gibts glaube ich. Link habe ich jetzt aber keinen.

Vogelsand kam mir beim ersten Lesen auch in den Sinn. Mann könnte ja einen alten Fender oder Tank zum Testen nehmen.
Ein passender Name muss dann noch gefunden werden. Ratte passt ja nicht. :rauchen_smilie_91: Eher Sandwurm... und Spice im Tank....

Grüße,
rob

Lord Infernäl
24.01.2014, 00:27
wär dann halt eher ein beach cruiser ;)

aber das wird höllisch viel wiegen :D

savageridingdaddy
24.01.2014, 01:34
oder liebevoll "Sandy" :smilie_baby_018:

zuviel OT hier ... :smilie_baby_019:

Decline
29.01.2014, 18:06
11027

Post war da :)

saunajoern
29.01.2014, 18:17
Schöne Kellermänner, die hinteren Kombis habe ich letzte Woche auch gerade bekommen, Carola und ich je einen mit Jahresstart Gutschein von 25,- bei Luise. Das ist schon Qualität, aber auch satter Preis.

DWausH
29.01.2014, 18:20
Sehr schön, das beste ist grade gut genug.:IMG0:

Decline
29.01.2014, 21:36
Der Cousin von nem ziemlich guten Kumpel arbeitet bei Kellermann ;) 40% Rabatt waren drin

Decline
09.02.2014, 23:16
Ich hab es getan :O

Ich hab wider besseres Wissen die Flex in die Hand genommen und hab einfach mal geschnippelt.

Das Ergebnis finde ich ganz schick... ABER kein Plan wie ich das mit den Struts machen soll.. Wenn ich da jetzt noch im Radius ausschneide sieht das am Ende wohl etwas seltsam aus.. Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.. Ich hab mal in zwei verschiedenen Versionen das ganze getestet. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es funktioniert, wenn der Strut so weit hinten sitzt, ob er dann auf der einen Seite nicht im Weg ist.
111871118811189

DWausH
10.02.2014, 09:07
Ich würde den Fender erstmal so anbauen und dann den Radius mit einem Band von der Achse aus anzeichnen, und die Strutze mit eine Schraubzwinge in gewünschter Position bringen. Vorne und Hinten an den Strutzen könnte man auch noch was wegnehmen, wenns dadurch besser aussieht, mit eine Pappschablone ausprobieren.

Decline
19.02.2014, 22:23
11311

Endlich ist es fertig geschweißt ... Und es sieht Top aus!

Am Wochenende montiere ich mal das Heck und entscheide wieviel weg kommt und was bleibt... ich bin ja schon echt gespannt ;)

Hodl
19.02.2014, 23:34
Kommt wirklich gut - na da bin ich mal gespannt wie das am Rahmen aussieht :wink:

Decline
22.02.2014, 10:00
So gestern hatte ich endlich zeit die Else nochmal zusammen zu stecken und zu entscheiden wieviel vom Fender noch ab muss.. Bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden und hab ihn direkt wieder zum Schlosser gebracht um die Löcher zu zu schweißen und die Kante zu verstärken.
11325
11326

Decline
22.02.2014, 16:20
Hat jemand ne Idee wo ich Fußrasten für hinten her bekomme dir einen ähnlichen Style haben wie die vorderen?11331

Moritz
22.02.2014, 16:30
Hat jemand ne Idee wo ich Fußrasten für hinten her bekomme dir einen ähnlichen Style haben wie die vorderen?15701

mir würden DIE HIER (http://www.louis.de/_10cbb0068dda8c21eddf91cd00b528ce04/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10046616) einfallen.:rolleyes:

Hodl
22.02.2014, 16:31
Ich hätte dir welche - sehen aber ziemlich mitgenommen aus - hab ich geschenkt bekommen.

11332

Wenn du die willst musst du mir nur den Versand zahlen.

Decline
22.02.2014, 23:58
Ochjooo, das sieht ja ganz gut aus ;) würd ich nehmen.
Danke dir

Hodl
23.02.2014, 00:17
Kriegst ne pn

Decline
18.03.2014, 00:00
Leider ist mein Umbau ja ein bisschen ins Stocken geraten, aber theoretisch bin ich im Moment schon beim Wiederaufbau ;)
Die Geschichte mit dem abgestürzten Tank verzögert die Fertigstellung ja leider ein bisschen, eventuell kommt er aber am Wochenende trotzdem drauf und nächste Woche dann für die Vorbereitung zum Lacker, da ich keine Lust hab, das Ding so schlecht zu verspachteln, dass man lauter Dellen drin sieht.
Blinker vorne und neues Relais sitzen und funktionieren auch. Von den Kellermännern wird man ja fast blind wenn man sie anmacht :)
Der Silvertail hat auch schon seinen Platz gefunden. Morgen poliere ich dann die Struts und dann folgt der weitere Zusammenbau ;)
11640

Hodl
18.03.2014, 00:15
Na das sieht ja schon mal richtig gut aus. :top:

Ach ja auch noch meine Hochachtung für dein Verhalten bei dem Missgeschick mit dem Tank :top:- also ich glaub ich hätte mich da nicht im Griff gehabt - :nonono:
Und das hätte sicher zu noch mehr Spannung geführt -
bleib so das ist ok !:top:

Decline
18.03.2014, 23:49
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kabel von Blinker und Nummernschildbeleuchtung im Fender führen kann?
Kann ich meinen alten Nummernschildhalter auch bei einem 8 cm gekürzten Fender nutzen? Es sieht nach erstem Probeeinbau sehr knapp aus.
Wie weit dürfen Schrauben oder Muttern in den Fender hineinschauen? Werde wohl noch ein bisschen mit der Flex dran müssen.
Fragen über Fragen..;) Vielleicht weiß ja jemand Rat.

johnboyschneider
18.03.2014, 23:56
Für die Blinker hab ich mir Röhrchen an die Innenflanken des Fenders schweißen lassen. Ist ne sehr saubere Lösung weil sie geschützt geführt werden und nix schlabbert.

Die Kennzeichebeleuchtung hab ich seitlich, das Kabel entsprechend mit Kabelbinder an Schwinge und Rahmen entlang fixiert.

Kann gerne mal Fotos machen.

Decline
19.03.2014, 00:03
Wollte gerne wieder den originalen Kennzeichenhalter montieren, da ein seitlicher mit Zulassung mir zu teuer ist und es auch die Else hinten rum zu breit macht. Das mit den Röhrchen finde ich gut... leider ist jetzt schon alles lackiert und der Lack würde sich wahrscheinlich verfärben oder?!

Oder geht es vielleicht hiermit ;)

http://www.reichelt.de/2-Komp-Kleber/JB-KWICK/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=118366&GROUPID=4664&artnr=JB+KWICK

Hodl
19.03.2014, 00:20
Also hier gabs mal nen Umbau der hies "kleine Schlampe" die hat "Streit" umgebaut und hat mir auf'ne PN mitgeteilt, dass er die Kabel mit KFZ-Kleber in den Fender geklebt hat.
Ein Freund von mir - seines Zeichens KFZ-Mechaniker - meinte dazu das wäre ne gute Lösung - die Kabel heben wie der Teufel. Ich werde das so machen - oder hab ich mir auch mal überlegt
mit Bau Silikon - na das werde ich dann sehen.
Zum Kennzeichen - ich hab die originalen Fenderstruts drangelassen und werde mein Kennzeichen an der kleinen Sissibar befestigen
Dafür würde es für dich ja vielleicht so einer tun
http://www.ebay.de/itm/XTL-V2A-Kennzeichen-Halter-verstellbar-Motorrad-Nummernschild-180-Streetfighter-/111226026944?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19e5967bc0

Aber das musst du selbst entscheiden

Jogi
19.03.2014, 09:10
Moin Moin,

ich habe meine Kabel auch mit Silikon (nimm essigfreies, z. B. für Aquarien) unter den Fender geklebt. Pass aber auf, dass zwischen Reifen und Kabel oder Schrauben immer genug Luft ist damit diese nicht beim Einfedern oder durch Reifenvergrößerung (Erhöhung) während der Fahrt schleifen. Denk auch an die Sichtwinkel des Kennzeichens, maximal 30° in Fahrtrichtung geneigt, ansonsten gibt es Probleme bei der nächsten HU.

Gruß

Jogi

Hoschi
19.03.2014, 10:47
Ich hab meinen Fender ja auch um 8cm gekürzt, die original Nummernschildhalter hab ich wiederverwendet.
Ich mußte bloß hier11657drei Unterlegscheiben zwischenlegen, sonst hätte es beim Einfedern wohl geschliffen.
Die Blinker hab ich mit zwei kleinen Haltern aus einem VA-Flacheisen am hinteren Befestigungspunkt der Struts befestigt.
Die Kabel konnte ich dann relativ einfach so verlegen wie sie im Originalzustand auch waren.
So schaut das ganze dann aus11658

Decline
19.03.2014, 22:24
Ich hab meinen Fender ja auch um 8cm gekürzt, die original Nummernschildhalter hab ich wiederverwendet.
Ich mußte bloß hier16111drei Unterlegscheiben zwischenlegen, sonst hätte es beim Einfedern wohl geschliffen.
Die Blinker hab ich mit zwei kleinen Haltern aus einem VA-Flacheisen am hinteren Befestigungspunkt der Struts befestigt.
Die Kabel konnte ich dann relativ einfach so verlegen wie sie im Originalzustand auch waren.
So schaut das ganze dann aus16112

Boar das sieht ja sau knapp aus.... hab jetzt grade den Kennzeichenhalter mal testweise montiert und er sitzt jetzt schon auf dem Reifen auf... das mit den Unterlegscheiben ist eine gute Idee und trotzdem befürchte ich dass er beim Einfedern schleift, wollte jetzt mal nach nem variablen Halter schauen, da ist die Frage nur ob man sowas gut eintragen lassen kann.
wie hast du dann die Beleuchtung gerade bekommen?

s_point
19.03.2014, 22:41
sieht nur durch den spritzschutz so knapp aus, da ist platz genug

mindestens 50mm sollten sein

Decline
19.03.2014, 22:44
Aber wo kommen die vielen cm her? ;) Ich hab da definitiv null Platz im Moment... ich geh jetzt mal Unterlegscheiben drunter packen und mach dann ein Foto. :)

s_point
19.03.2014, 23:05
kommt immer drauf an, welchen teil und wieviel rausgeschnitten wurde, wie es wieder verschweißt ist

eventuell musst du den kennzeichenhalter anpassen, wenn unterlegscheiben nicht langen

Decline
19.03.2014, 23:07
1167011671

2 cm hab ich gewonnen schätze ich.. allerdings mit 2 Muttern die ich unter gelegt hab :O Ich glaube da muss ich mir was anderes einfallen lassen :( Dann wird es doch wieder nix mit fahren dieses Wochenende

s_point
19.03.2014, 23:09
das ist eindeutig zu wenig platz

der kennzeichenträger müsste weiter nach hinten rutschen, eventuell mit einer 5mm aluplatte verlängern

wenn du verstehst, was ich meine

Bexx
20.03.2014, 02:38
Kannst du nicht vll. unter die vorderen Schrauben (mehr) Distanzen zwischen packen und bei der hinteren keine, so dass sich der Winkel vergrößert?

Hoschi
20.03.2014, 10:20
Das sieht wirklich knapp aus, wird nicht funktionieren.
Wo hast Du die Scheiben, bzw Muttern untergelegt?
War von mir evtl bischen blöd geschrieben, ich hab bei mir die drei Scheiben bloß an der Schraube untergelegt die rot eingekreist ist.
Die Beleuchtung schaut jetzt halt leicht nach "schräg hinten gen Himmel", stört mich aber nicht wirklich.
Diue Idee von Berti hat aber auch was.

Decline
20.03.2014, 21:02
So hab mir mal den Universalhalter von Polo gekauft, mal sehen ob der so unauffällig, dass ich ihn dran lassen kann. Als Beleuchtung nehm ich die alten LEDs vom Seitlichen... Versuch macht kluch..

Und die Versicherung hat gerade die Überweisung bestätigt und der Tank geht morgen früh zum Lacker und Samstag ist er fertig :)

Hoschi
20.03.2014, 21:41
Na denn, Good Lack:grin:

Decline
22.03.2014, 21:49
So heute den finalen Zusammenbau vorgenommen...

und dann die Hälfte wieder abgebaut.. sie will nicht anspringen. Via Telefon und Ferndiagnose ein paar Tips von Norbert eingeholt.. jetzt hängt die Batterie am Ladegerät und dann springt die Olle morgen dann hoffentlich an, sonst raste ich aus! Aber sie gefällt mir ausgesprochen gut.. hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:11699

Edit: Hehe auf dem Bild sieht es aus als wäre mein Heckfender total Pixelig, da die Rundung fehlt... leider hab ich da einfach furchtbar schlecht gearbeitet... ;) Aber selbstgemacht deswegen kann ich mit leben...NOCH!

Dobbi
22.03.2014, 21:54
Na das sieht doch richtig Super aus.
Gruß Falko

johnboyschneider
22.03.2014, 21:57
Aber selbstgemacht deswegen kann ich mit leben...NOCH!

Eben. Geht mir auch so. Hab meine optischen Mängel auch selbst eingebaut, und es stört mich nicht. Kann auch selbst ausbessern. Hat schon was für sich.

Im übrigen schließe ich mich an: like!

Hodl
22.03.2014, 22:54
Holla das sieht ja mal ganz gut aus - und die Verabeitungsmängel sind im Grunde genommen Eigentumsmerkmale.:IMG0:
Die Farbe hat was - gefällt mir sehr gut - obwohl ich eigentlich zur schwarzen Fraktion gehöre :top:

Für Morgen drück ich dir alle Daumen - wird schon werden.

Hodl

johnboyschneider
22.03.2014, 22:59
Danke für die "Eigentumsmerkmale", darf ich das in meinen Wortschatz aufnehmen?

der-wirre-Irre
22.03.2014, 23:09
@Decline: Was willst du denn? Sieht doch gut aus!!!:smilie_baby_009::smilie_baby_010:
Ich finde dieses creme-weiß einfach nur chic! Die helle Farben im allgemeinen find ich gut.
Passen irgendwie zur LS.


Äh, zeig mir mal einen der bei seinem ersten Umbau ein perfektes Teil hingelegt hat und überhaupt, was willst du denn dann im nächsten Winter machen? :rolleyes:

johnboyschneider
22.03.2014, 23:16
Perfekt sieht geil aus.
Perfekt kann aber auch sehr langweilig sein.
Und: perfekt ist ein Teufelskreis.

Sigi
23.03.2014, 08:14
Creme ist edel, keine Frage. Sehr hübsch.

hmt
23.03.2014, 09:56
Naja. Wenn man stundenlang bastelt kann man doch auch noch die Feinheiten machen. Auf die paar Stunden kommt es dann doch auch nicht mehr an. Besonders dann wenn zum schluss lackiert wird.
Ansonsten sieht das Bike klasse aus.:IMG0:

Hoschi
23.03.2014, 11:45
Meine Rundungen, also die vom Fender sind auch nicht soo perfekt geworden.
Deshalb hab ich ja die Struts etwas tiefer gesetzt(Die sind nämlich perfekt rund:smilie_baby_010:)
Ich würd die Farbe nicht unbedigt wählen, aber geil asschauen tut es keine Frage.:IMG0:

Das bissl Strom kriegst Du auch noch hin:wink:

Decline
23.03.2014, 16:40
Es ist vollbracht... sie ist fertig und die ersten 20 km hab ich runter.
Der Klang ist super, ich bin sehr zufrieden mit dem Silvertail, sonst ist auch alles super und hier ist nochmal eine kurze Bilderreihe vom Rohbau bis zum neuen Motorrad :)
11703
11704
11705
11706
11707
11708
11709
11710
11711
11712

johnboyschneider
23.03.2014, 16:48
Glückwunsch! Sauber!
Ist es nicht ein großartiges Gefühl, auf dem eigens umgebauten Boch loszuknattern. Hach, es gibt so schöne Momente im Leben. Ich träume schon davon, noch eine zweite aufzubauen, dann auch von Grund auf. Erstmal Geld sammeln ;-)

Sigi
23.03.2014, 16:51
Freut mich! Viel Spass und knitterfreie Fahrt! :)

Hodl
23.03.2014, 17:15
Sehr schön geworden - gefällt mir ):)

Viel Spass damit

Bexx
23.03.2014, 17:20
Sauber, gefällt mir gut. Da würde jetzt die Hardrider-Sitzbank gut zu passen ;) Würd ich nicht auf mitschwingend umbauen, hät ichs wohl so ähnlich gemacht, allerdings mit S40 Struts ;) Wobei die Rudi-Struts natürlich ebenso edel aussehen!

Gruß Bexx

Bexx
23.03.2014, 17:36
oops falscher Fred, sorry

GustavGans
23.03.2014, 17:38
Super:smilie_baby_010:
na hoffentlich sehen wir uns dann bald mal, so als fast Nachbarn.

Gruß

Decline
23.03.2014, 19:41
Super:smilie_baby_010:
na hoffentlich sehen wir uns dann bald mal, so als fast Nachbarn.

Gruß

Immer gerne! Kommste mal auf en Pilsken in der Garage vorbei ;) Oder beim nächsten schönen Wetter mal nen Ründchen in den Odenwald.. oder beides ;)

Decline
23.03.2014, 19:42
oops falscher Fred, sorry

Die Hardrider würde aber wirklich gut passen ;) Leider bin ich nicht bereit 300 Tacken dafür auf den Tisch zu legen.. Vielleicht wenn ich irgendwo eine günstige finde.

Decline
23.03.2014, 19:45
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mir bei allen großen und kleinen Fragen geholfen haben! Ohne euch und das Forum wäre ich sicherlich verzweifelt und nicht so weit gekommen wie ich jetzt gekommen bin.
Ihr seid die Besten und ich freue mich auf die nächsten Treffen ;)