PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das normal???



Else95
29.12.2013, 12:06
Ihr schreibt ja gerade so schön von dem Film "Born to be wild", die Jungs da sind ja auch nicht immer so ganz professionell, daher traue ich mich mal mich hier zu outen und eine dämliche Frage zu stellen, auf die ich aber gerne mal, zu meiner Beruhigung oder auch eben nicht ne Antwort hätte:
Ich bin vorgestern mal ein kleines Stückchen mit der Else unterwegs gewesen. Nach vielleicht gefahrenen 20 km hat in meinem Auspuff, wenn man hinten rein geschaut hat, schon alles orange geglüt. Ist das normal? Dass der Auspuff heiß wird ist mir schon klar. Aber wenn das schon nach einer so kurzen Strecke so glühend heiß wird :hmm:
Kann es daran liegen, dass die Else zu mager eingestellt ist?
Es grüßt die unwissende
Carmen

Bombero
29.12.2013, 12:16
Standart-Auspuff?

Else95
29.12.2013, 12:21
Silvertail.

Bombero
29.12.2013, 12:27
Da hammers ja schon! Wird sich wohl die "Stahlwolle" im Innern langsam auflösen.
Können Dir die Silvertail-Fahrer bestimmt mehr drüber schreiben.

Gruß, Manni.

Ach so: dämliche Fragen gibt´s nicht!

Hoschi
29.12.2013, 13:08
Wird sich wohl die "Stahlwolle" im Innern langsam auflösen.
Stahlwolle im Silvertail gibt es meines wissen nach nicht.
Die einzige Wolle im Topf ist außen um den Dämpfer, da löst sich so schnell nix auf.
Das meiner innen drinn glüht ist mir auch schon aufgefallen, aber nach 100 Km am Stück.
Ob das nach den von dir geschriebenen 20 Km normal ist kann ich jetzt nicht sagen, würde mich aber auch interessieren.

cilex
29.12.2013, 13:23
Ja ist normal. Ggf mal etwas fetter bedüsen.

Bombero
29.12.2013, 13:53
@Hoschi

Deswegen ja in Anführungszeichen: "....."!:biggrin2:

der-wirre-Irre
29.12.2013, 14:02
@Carmen: fahrt mal im Dunkeln, da schlagen die Flammen aus dem Endstück, das nur so eine Freude ist. Schaut bei Gelegenheit mal nach der Kerze, unter Beachtung der Regeln: nicht tuckern lassen(!!!), Gang raus, Zündung aus, ausrollen lassen und abkühlen lassen. Wie Tobi schon sagte, eventuell danach etwas fetter Bedüsen. 0,25 gößer als vorhanden reicht.

johnboyschneider
29.12.2013, 15:03
@Carmen: fahrt mal im Dunkeln, da schlagen die Flammen aus dem Endstück, das nur so eine Freude ist.

Vielleicht sollte ich den Auspuff wechseln ...

Janis
29.12.2013, 16:07
Moin,
mein Silvertail ist jetzt seit rund 8 Tkm dran und glüht auch nach 15 Km (wenn ich zügig fahre). Ansonsten wie Tom schon schreibt.

Ps meine ist nicht anders bedüst, das lies sich noch über die gemischeinstellung drehn.

pahld
29.12.2013, 17:17
@ Else95 Nachdem an Martinas Möpi der Silvertail montiert war hat die Karre im Dunkel geleuchtet wie ein Düsenflieger mir Nachbrenner. Die Düse eine Nummer grösser (von 135 auf 137,5)und die Gemischschraube ca. ne halbe Umdrehung mehr raus und es wurde besser .

Gruß Dieter

Preusseneintopf
29.12.2013, 17:32
Fazit: wer Silvertail fährt, braucht kein Rücklicht mehr :lol:

Moritz
29.12.2013, 17:45
bei meinem Silvertail war es am anfang auch, als er neu war, jetzt ist da nüscht mehr zu sehen. Also es gibt sich mit der Zeit!