PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker unterschiedlich hell...?



Sigi
27.12.2013, 19:03
Hi,
hab vorhin meine neue Elektrik verkabelt und nun blinkt der (in Fahrtrichtung) linke Blinker schwächer als der rechte.
Klemme ich beide testweise auf Dauerplus vom Rücklicht, leuchten sie gleich hell.

Kann das Blinkrelais das verursachen, die vordere leuchten immer gleich hell? *verwirrt*

Edit: Hab eine schwache Batterie im Verdacht, werde die Tage mal laden.

pahld
27.12.2013, 19:34
Was für Blinker hast du den angebaut Normale(Glühlamgen) oder Led. Bilnker oder gemischt?
Dieter

Sigi
27.12.2013, 20:06
Ops, gar nicht erwähnt, sorry. Vorher war ein LED Rück- / Bremslicht und LED Blinker dran, jetzt 3in1 LED Leuchten.

pahld
27.12.2013, 20:15
Mit zusätlichen Lastwiderständen?

Hast du die Blinker auch mal getauscht( von rechts nach links) wandert der Fehler mit oder bleibt er auf der gleichen Seite?

Dieter

blue-thumper
27.12.2013, 21:31
Kann das Blinkrelais das verursachen, die vordere leuchten immer gleich hell? *verwirrt*



nein, das relais kennt nur blinken oder nicht. ist nicht für einzelne blinker zuständig.

Sigi
28.12.2013, 06:12
Nein, Dieter. Ich hab nach einem Funktions-Check alles in einen 8-poligen Stecker gepackt und erst dann fiel mir der Helligkeitsunterschied auf. :-/

Gut, Danke Norbert. Hatte gestern irgendwie nen Hänger, lag aber aber dann doch richtig.

Beim rausmessen der bereits verbastelten Leitungen hatte ich beim Bremslicht aber nur knapp 8,5V. Jetzt ist mein Multimeter aber auch schon alt, da hab ich nicht viel drauf gegeben. Werde später die Batterie mal rausbauen und laden. Bin fast sicher, dass das mit voller Spannung passt.

Sigi
02.01.2014, 11:55
An den rechten Blinker angeschlossen funzt der linke auch nicht richtig, hab den Verkäufer angeschrieben - der ist wohl einfach kaputt. :-/

Sigi
09.01.2014, 18:54
Nachdem ich leider kein Feedback bekommen habe und mir von der Telefon-Automatik nicht noch den letzten Nerv rauben lassen wollte, hab ich vorhin einfach mal den Motor angeworfen.
Nachteil: Die komplette Bude stinkt nach Abgasen - man kann ihn ja dann nicht nur ne Minute laufen lassen... :-/
Vorteil: Die Blinker gehen!

Keine Ahnung, warum ausgerechnet der eine Blinker an beiden Anschlüssen geschwächelt hat und der andere an beiden ging, aber wenn sie läuft gehen definitv alle und nun auch beruhigend hell.

RobMag
13.01.2014, 20:44
Hallo , Sigi ,

vielleicht hast Du in einem der Blinker einen erhöhten Widerstand , der sich nur bei den 12,x V der Batterie , aber nicht bei der Spannung der Lichtmaschine bemerkbar macht .

Robert

Sigi
13.01.2014, 21:36
Ja, davon gehe ich auch aus. Solange die tun, wenn der Motor läuft ist das ok.