PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu stark



MaF71
06.06.2006, 00:07
Hallo zusammen,

ich muss vorwegschicken, dass ich auch nicht der Kurvenkönig bin und lieber mal Gas weg nehme, als was zu riskieren.

Aber der Hammer kam jetzt von meinem Bruder, der meinte, als er meine LS gefahren ist: "Die Maschine ist zu stark für mich! Da traut man sich gar nicht, das Gas voll aufzudrehen". Dazu muss man wissen, dass mein Bruder schon mit einer 56PS-Maschine von einem LKW überholt worden ist! ;D

Gruß,
MaF.

Michel
06.06.2006, 10:02
Is die eLSe deinem Bruder zu stark, is er eindeutig zu schwach, ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

denn nur die Harten kommen bekanntlich in den Garten.;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

dLzG Michel (Michael)

der_E
06.06.2006, 22:35
8)

Gegen nix riskieren ist nix einzuwenden ! egal was die anderen denken . Mein Kollege fährt selbst mit einer Hayabusa eher Human . (Ö_Ö) bleibt stehts knitterfrei !

schmoelzer
07.06.2006, 07:22
Man kann sich auch mit dem Fahrrad tot fahren ???

Die ELSE zu stark? Quatsch.

Grüße

Martin

TitoOnHisAlice
07.06.2006, 13:21
Respekt denen, die ruhig fahren.
Aber ich find die LS könnte noch ein bisschen mehr Druck vertragen. Macht schon Spaß die bis zum Reifenrand zulegen und mit 100Sachen durch die Gegend zu bollern.

schmoelzer
12.06.2006, 15:24
@ Tito,

mit der ELSE kann man nur ruhig fahren. Für alles andere fehlen Leistung, Fahrwerk, Bremsen, passende Reifen.
Ist eben Fahrdramatik statt Aerodynamik.
Wer richtig angasen will, der hat mit der ELSE einfach das falsche Mopped. Und bevor man aus der ELSE einen Brenner macht, baut man lieber aus einer GSX-R einen Cruiser.

Grüße

Martin

MaF71
15.06.2006, 01:42
@ Hoomer:

Meine Rede. Mich würde ja auch so ein Geschoss mit über 100 PS reizen, aber ich glaube, da würde ich früher oder später die Beherschung verlieren und den Pinn mal zu fest aufdrehen. Ich bin Deiner Meinung, dass ein Cruiser mit 100 PS wenig Sinn macht und man, wenn man heizen will, lieber gleich auf einen Yoghurtbecher umsteigen sollte.

Gruß,
MaF.

Ebi
15.06.2006, 07:29
Ich fahre 34 und 92 PS-macht beides Spass und fahre auf der Landstrasse mit der XJ nicht anders wie mit der LS auch

Gruß Ebi

Shake
15.06.2006, 12:43
Ich bin froh die 34 er zu haben mit der BMW F650 habe ich mich schon zerlegt, weil ich nicht so schnell bremsen konnte wie ich beschleunigt habe.
Ich kam jetzt mit der LS in genau die gleich Situation... konnte aber besser reagieren, da ich nicht so schnell beschleunigen konnte um wieder zu bremsen. :-)
Denn wer schneller fährt als er sehen kann, spielt mit seinem Leben.
Aber eines muß man sagen. Das Drehmoment am Anfang kann den Eindruck erwecken, das die Else nen ganz schönen Bums hat.

willi
15.06.2006, 20:09
also ich bin über die 98 ps meiner suzi schon manchmal froh gewesen...
man muss ja nicht vollgas geben, kann aber wenn es denn nötig sein sollte. z.b. beim überholen!!
mir macht es nämlich keinen spass hinter einem stinkenden, schwarz rauchenden lkw den pass hinauf zu gondeln :)
euch etwa???

willi :D :D

schmoelzer
16.06.2006, 18:04
da kommt man auch mit 30 PS vorbei.

Jens
16.06.2006, 18:45
Hi!!

Mehr PS hat manchmal schon Vorteile. Aber die LIESL reicht völlig wenn mans nicht eilig hat und was für die Seele tun will.

Meine 95 PS Fazer schätze ich sehr auf längeren Touren wg. dem Windschutz und der weiten Reichweite und dem Komfortablen Fahrwerk. Und wenn man sie nicht gnadenlos ausreizt verbraucht sie sogar weniger Sprit als die LS.

LS= gemütlich Fazer= zügig

Und es ist wirklich prima wenn man für beides ein Pferd im Stall stehen hat..... :)

Gruß

Jens

Ebi
16.06.2006, 18:52
Jens,
so seh ich das auch

Gruß Ebi

Toni
16.06.2006, 20:39
buenas noches!

also ich fahre meine else hauptsächlich in der stadt,und muß dazu einräumen,wat besseres könnte ich mir gar nicht vorstellen,wie gesagt ich fahre selten raus aus der stadt,und mit ner busa stets in der city?na ich weiss nicht dann eher schön durch die city knattern/cruisen,
jedem das seine,erlaubt ist was einem gefällt!

gruß
Toni

Jens
16.06.2006, 21:26
Sehr schön gesagt Toni!!

Setzen!

EINS! ;)

Gruß

Jens

schmoelzer
16.06.2006, 22:17
jedem das seine



das steht auch am KZ in Buchenwald am Tor.

Ist kein Witz.

RedSonja
05.07.2006, 13:52
@ hoomer
denke das ist bekannt. aber was tuts in diesem zusammenhang? *sorry*

ich fahr meine kleene auch gerne gemütlich, alles über 100 wird eindeutig zu anstrengend für mich. und dann sieht man ja auch nix mehr von der landschaft und anderem

ne reisemaschine ist die süße aber nicht - einerseits leider - but U cant have it all..

greetz
sunny

;D

lucy
05.07.2006, 14:19
wenn man Zeit hat, kommt man(n) / Frau auch
mit der Else überall hin ;) ;D ;D

ciao,
Lucy

Drachenreiter
05.07.2006, 14:39
mit der ELSE kann man nur ruhig fahren. Für alles andere fehlen Leistung, Fahrwerk, Bremsen, passende Reifen.

Ich weiß garnich, was Ihr alle habt. Auf der Rückfahrt von FB is bei mir im Taunus kein Auge trocken geblieben. Der Rost vom Winter is jetz jedenfalls weggeschliffen von den Rasten.

RedSonja
05.07.2006, 14:49
wenn man Zeit hat, kommt man(n) / Frau auch
mit der Else überall hin ;) ;D ;D

ciao,
Lucy

ja das stimmt, aber genau daran fehlts mir.. an zeit meine ich. :(

das finde ich sehr schade.

weil an und für sich find ich miene alice doch sehr genial..

wolfsister
05.07.2006, 14:59
wenn man Zeit hat, kommt man(n) / Frau auch
mit der Else überall hin ;) ;D ;D

ciao,
Lucy


Ebens!! Meine ELSE war sogar schon in Kroatien :D

Gruß
Anke

Eric71
05.07.2006, 15:21
meine auch, anke

BE_75038
05.07.2006, 15:42
ne reisemaschine ist die süße aber nicht - einerseits leider - but U cant have it all..
;D
Na ja, für Freudenberg, Nizza und über die Alpenpässe reicht's alleweil.... auch wenn beim hochkriechen auf 2450 MüM die eLSe immer zuvorderst an der Kolonne ist :D
Markus

RedSonja
06.07.2006, 08:28
Na ja, für Freudenberg, Nizza und über die Alpenpässe reicht's alleweil....
Markus

nich von balin aus..
:(

lucy
06.07.2006, 09:16
nich von balin aus..
:(

von den Alpen nach Freudenberg oder Belgien
ist es auch nicht näher ;) ;D ;D
geht zwar nicht in einem Tag, aber es geht ;) :) ;D

Sabine
06.07.2006, 13:55
von den Alpen nach Freudenberg oder Belgien
ist es auch nicht näher ;) ;D ;D
geht zwar nicht in einem Tag, aber es geht ;) :) ;D

Dein Durchhaltevermögen hat nicht jeder, Lucy. ;)

bewundernde Grüße
Sabine

lucy
06.07.2006, 13:58
wenn ich etwas will, bin ich stur wie ein Esel ;D ;D ;D

neee, macht doch Spass mit unserer kleinen
zu fahren :D :D
und als Belohnung Euch wieder mal zu knuddeln :) :) :)

sprinter07
06.07.2006, 18:05
#Lucy#
wie man sehen konnte in FB - gibts ja ab und zu auch mal als Belohnung ein Ruhekissen (für die Pause zwischendurch.)

TitoOnHisAlice
07.07.2006, 00:44
also, ich glaube irgendwie kann man fast sagen, dass die matten Elsen hier eher zum zügigen Fahren genötigt werden und die glänzenden glänzen halt langsamer.

Auf jedenfall mag meine Alice auch Geschwindigkeiten über 100 km/h.

Drachenreiter
07.07.2006, 11:02
Ich fahr nur selten über 100, aber ich versucht halt, möglichst überall 100 zu fahren... 8) (von geschlossenen Ortschaften mal abgesehen)

Rubino
07.07.2006, 12:17
@tito: Das ist verleumdung >:(
Ich fühle mich beinahe genötigt zu beweisen das auch glänzende manchmal getrieben werden.
Aber es macht mit der Lse genauso viel spaß wenn man gemütlich durch die Landschaft cruuust,
und man hat noch n gutes gewissen dabei ;)

Gruß
Rubino

RedSonja
07.07.2006, 12:25
ich bin da eher genießer.. wenn ich fahre will ich auch kucken .. und das geht bei tempo 80 auf der allee eben besser ..

speed ist doch keine tugend an sich. dann kann ich mir ja gleich nen joghurtbecher kaufen.

aber wie sie an der ampel abgeht ist schon geil.. 8)

Rubino
07.07.2006, 12:31
allerdings ;D
hab neulich ne shadow an der Ampel stehen lassen.
Der Fahrer hat vorher nur müde über die kleine gelächelt.
Danach hat er große Augen gemacht ;D ;D ;D

RedSonja
07.07.2006, 12:59
;D
DEN blick kenn ich. kleene auf ner kleenen.. 8) wie niedlich..

und dann cioa ciao. und an der nächsten ampel ist der blick ein anderer..

Rubino
07.07.2006, 14:25
klappt auch in serpentinen ;D
Bei mir isses aber der kleene auf der kleenen ;)

schmoelzer
07.07.2006, 16:39
speed ist doch keine tugend an sich. dann kann ich mir ja gleich nen joghurtbecher kaufen.



eben