PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ölverbrauch mehr....:-D



Jens
23.09.2004, 22:04
Guten Abend liebe Mitstreiter um den Erhalt des wahrscheinlich urigsten Motorrades der Welt!!

Ich melde mich um die freudige Kunde zu verbreiten das ich meiner Liesl das Ölsaufen abgewöhnt habe.

Sie braucht NIX, NOTHING,NIENTE,NÜSCHT!!!!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Und es lag doch an der Motorentlüftung. Auch der Rechte Seitendeckel ist seit der Umlegung der Entlüftung trocken (nua a bissel subbelts noch->SEHR gering) und die Kupplungswelle suppt auch nicht mehr.

Und zu alledem sieht diese umgebaute Motorentlüftung echt urig aus. Wies zum Lieselchen passt.

Die Linke zum Gruß

Jens
(ehemaliger Gönner der freiwilligen Feuerwehren zum beseitigen seiner Ölspuren.... ;D)

Ebi
23.09.2004, 22:33
Glückwunsch Jens,

freut mich dass deine LS nicht mehr Öl säuft wie Sprit.

dLzG Ebi

Michel
24.09.2004, 12:17
Glückwunsch Jens,

ich hatte schon den Verdacht, das deine Kleine
ein Zweitakter mit Frischölschmierung ist. ;D ;D

DLzG Michel

TheNobleSavage
18.07.2005, 12:34
Hallo Jens!

Bin gerade auf Deinen alten Thread gestossen, weil ich in letzter Zeit auch tierisch viel Öl verbrauche. Was hast Du denn damals mit der Motorentlüftung genau gemacht??

Gruß,

Bene

blue-thumper
18.07.2005, 13:06
hallo noblesavage.
dem jens sein entlüftungsschlauch war als er bei mir war total gekickt :o
wenn er normal in den luftfilterkasten geht dürfte nichts passieren.
übermäßiger ölverbrauch liegt meistens an den ventilschaftdichtugen oder am ölabstreifring. wenn der motor öl verliert ist was undicht ;D
mein entlüftungsschlauch liegt übrigens im freien.

gruß norbert

TheNobleSavage
18.07.2005, 13:34
Hmm, hab ich schon befürchtet....

So rein äußerlich ist die Entlüftung in Ordnung, und der Motor ist auch dicht. Habe ja gerade als ich die Steuerkette gemacht habe auch den berüchtigten Stopfen neu abgedichtet. Hatte gehofft dass mein Ölverbrauch dadurch mal zurückgeht. Is aber nicht. Dann liegts wohl an den Ventilschaftdichtungen!

@BT: Was nimmst Du denn so circa für austauschen der Ventilschaftdichtungen???

Gruß,

Bene

blue-thumper
18.07.2005, 14:08
ich nehme normalerweise 80 € inkl. material. da werden auch gleich die ventile neu eingeschliffen.

gruß norbert

TheNobleSavage
18.07.2005, 14:22
Gut, gut.

Werde aber wohl noch nen bisschen damit warten und in der Zwischenzeit immer fleissig Öl nachfüllen....


Gruß,

Bene