PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standrohre!



HJW
19.07.2004, 19:03
Hi Leute!
Da will ich doch mal diese Plattform wieder etwas füllen.

Im Alten Forum wurde das Thema Standrohre von ner XS650 (glaub ich) mal erwähnt. Die sollen den gleichen Durchmesser haben wie die von ner LS (wenn ich mich richtig erinnere 65 mm). Kann man die nun so ohne weiteres tauschen oder muss ich da was beachten. Achso die Teile sollen auch 5 cm länger sein. Hab leider das Ende das Themas nicht mehr lesen können. Kam ja dann "Game over" ;) :D.
Gruss Heiko!

blue-thumper
19.07.2004, 22:26
38 mm, heiko nicht 65. was du meinst sind ofenrohre ;D ;D ;D
aber zur frage: nein die kannst du nicht ohne weiteres verwenden. es gibt standrohre die sind oben geklemmt und es gibt rohre die sind oben wie bei der ls verschraubt. unsere gabel wird durch die oberen dicken schrauben befestigt. außerdem kommt es noch darauf an wie die standrohre in den tauchrohren befestigt sind.

gruß norbert

HJW
20.07.2004, 17:38
Hi Norbert!
Hab ich wohl mit den Standrohrschützern verwechselt, die ich mir ran machen wollte. Ich glaub die waren 65 mm. :-[ ::)
Naja schade das das nicht geht. Wie sind denn eigentlich die Standrohre der DR Big? Die sind doch auch länger und von Suzuki. Vielleicht sind die ja ähnlich.
Von der VS die passen nicht, das weiss ich schon.
Gruss Heiko!

Peet
23.07.2004, 19:01
Hallo HJW !!!

Wenn Du genug Geld hast, bestell Dir doch welche bei FS Chopper.

http://www.fs-chopper.de/will_f.htm

Gruß Peet

HJW
23.07.2004, 19:44
Hi Peet!
Das ist mir ein bischen zu teuer. Da ist die Gabel ja mehr Wert als das ganze Mopped. :D
Gruss Heiko!

Michel
23.07.2004, 19:52
Hallo Leute,

wie sieht es den mit dem kompletten Vorbau der
Intruder aus, sollte doch auf unsere kleine passen.

Wie ich gehört habe, muss nur ein neues Loch für das
Lenkradschloss gebohrt werden.

Hat da schon Jemand Erfahrung damit gemacht.

DLzG Michel

HJW
23.07.2004, 19:58
Hi Michel!
Ist wohl alles möglich. Leider ist das ganze Teil komplett auch ein bischen teuer und von einer Unfallmaschine ist auch nicht so gut. Die Gabel ist meist das erste was kaputt geht.
Gruss Heiko!

Michel
23.07.2004, 20:01
ja, halte schon ein ganze Weile danach Ausschau, schon wegen der besseren Bremse.

DLzG Michel

Lotzbub
23.07.2004, 20:09
Es gab bei ame standrohr verlängerungen mit abe für die savage ! die werden in das vorhandene innengewinde geschraubt ! mach mich mal nächste woche schlau, wie läng die teile sind und was die kosten!

Neokeek
17.08.2004, 23:19
Habe gerade Standrohre gefunden.
Preis Naja ::)
http://www.chopperteile.de/catalog/product_info.php?cPath=513_516&products_id=5978

Jens
22.08.2004, 03:36
Hiho!!

Nachdem ich grade die Bremse früsch entlüftet habe und neue Beläge von Lucas drauf habe finde ich die Bremswirkung der LS nicht schlecht. Ich finde sie beißt sogar relativ bissig zu. Obwohl die Beläge noch nicht auf die Bremsscheibe eingeschliffen sind.
OK, ich bin schlechtes gewöhnt...die Bremsflüssigkeit die ich rausgelassen habe war so etwa farblich wie Spezi, nur trüber. Aber geblubbert hat die auch ;D.
Ich vermute das war noch die Bremsflüssigkeit ab Werk. Denn der Vorbesitzer war ein Fahrer, kein Schrauber.....arme LS :-[

Ride on and save

Jens